Zur Person

Seit nun über 10 Jahren darf ich als Mediator in Wien, Niederösterreich und Kärnten, sowie auf Anfrage auch in den restlichen Bundesländern meine Klienten dahingehend unterstützen, jene Lösungen zu finden, die sich wie Brücken über aufreibende Konflikte legen.

Sei es im Rahmen der Familienthematik, wo beginnend mit der Frage „Lebensgemeinschaft oder Ehe“ über die Vorbereitung eines Ehevertrages bis hin zur Gestaltung einer Vereinbarung für den Fall einer einvernehmlichen Lösung der ehelichen Gemeinschaft immer wieder die unterschiedlichsten Fragestellungen an mich herangetragen werden. Über 11 Jahre Erfahrung in der Familienberatung helfen hier beim Verständnis der Klienten. Ebenso, wie auch ein ausgezeichnetes Netzwerk bestückt mit hervorragenden Kolleginnen und Kollegen, welche ich gerne im Falle des Falles empfehle.

Auch die Erbschaftsmediation fällt in die Familienmediation, da eine große Anzahl von innerfamiliären Konflikten durch eine wohlüberlegte Nachfolgeregelung vermieden werden kann.

Als Nachbarschaftsmediator einer der größten Hausverwaltungen Österreichs (Wiener Sozialbau AG) habe ich die Ehre, den Menschen im höchstpersönlichen Wohnbereich zu ihrem wohlverdienten Frieden verhelfen zu dürfen.

Auch im Zusammenhang mit Optimierungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz bis hin zur Mobbingthematik darf ich mit jenen den Weg in eine reibungslosere Zukunft bauen, die sich auf Arbeitsplatzmediation einlassen wollen.

Darüber hinaus bin ich Initiator der MASK MännerAnlaufstelle bei SchwangerschaftsKonflikten

Weitere Informationen zu meinem Lebenslauf, meinen Publikationen und mehr finden Sie auch auf meiner Seite www.mediation-wanderer.at .
Sie finden meine Texte auch in meinem beruflichen BLOG sowie in meinem
Buch: MEDIATION ist DO IT YOURSELF

Oder auch im HANDBUCH MEDIATION des WEKA Verlages


Call Now Button